Tagebucheintrag vom 13. Mai 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 175

Sa 13.5. Immer noch Eismann wie schon seit sieben Tagen. Vorm.
abends Gewitter
noch gut aber nachmittags schwerer
Regen und

840 - 1020 Firmg St Bonifaz ziemlich groß. Einzug durch das Kloster. Es geht gut /
Gott sei Dank. Sogar ohne Schweiß.

Verecorraggio: Warum die Klage zurückgenommen werden soll - er habe Verständnis aber aber ... /
Wenn eine Erbschaft zu übernehmen dann sind sie alle bereit - wenn aber vor Gericht zu gehen, dann niemand.

Arzt Dr Heinrich Müller.

Dr Wagner Freising, von Genvikar gerufen. Angebot, das Secr. zu übernehmen. Er erklärt sich bereit. /
Andeutungen daß Manches sich ändern müsse.

1630 Neumaier - gesundheitlich noch nicht ganz gut. Will 1. Juni Dienst antreten.

Beim Hr Secr.: Alfr. Mehlhemmer, eigens von Berlin hierher gekommen, von Bischof Sproll /
„als zuverlässig“ empfohlen, Dr techn. Kaufmann, vom Pfarrer Stromberg Pfarrei Canisius /
Berlin auch empfohlen, in einer Sache in der er sich nicht aussprach, inzwischen von hier aus Besuch bei Bischof Sproll. /
<Außerdem> selber in ärztlicher Behandlung, konnte keine Besuche empfangen.

Dr. E. v Martius Stengel: Reist nach Rom und möchte dort einfach ihren Sohn, jetzt 25 Jahre, /
lange Zeit Sanator. Lugano, zum Päpstlichen Geheimkämmerer ernannt sehen. War mit ihrer Tochter hier. /
Dr Weisth. erklärte das sei nicht so einfach, ich könne jetzt eine Ernennung nicht beantragen.