Tagebucheintrag vom 3. April 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 163

Mo 3.4.39 Dr Stahl übergibt das Verlagswerk A König Weihegabe in Alt- /
oetting
volkskundliche Studien als Dr. arbeit zum Geburtstag. Es soll später ein zweiter Band folgen. Sehr schöne Bilder am Schluß. /
Volkskunde überhaupt von Hindr. gefördert. Nunt.bauverein - immer noch nicht aufgelöst.

P. Cornelius seit der Oper. rückenmarksleidend, könne nicht zwei Stunden sitzen oder stehen - /
innerlich sehr mitgenommen, die Schwestern in Nymph seien nicht alle religiös eingestellt, spricht sehr lange über seinen Chef in der Nunt. /
ohne auf die Uhr zu schauen. Und dann stehend immer noch Anliegen.

Mons. Hürth, Präs. Frisinger, Vorstand Beck also Kolping. /
Der neue Papst wird sicher ebenso die Seligpreisungen fördern. In der letzten Zeit neu: Die Arbeitsfront wollte das Vermögen von KKV und /
Kolp.familie beschlagnahmen, 4 Min. haben sich aber gewehrt. Über die Zeitsorgen.

v. Andermatt: Beruflich nicht viel Arbeit. Wird beichten gehen. Zufrieden, war im Geiste in Rom, bringt /
einige Zeitungen mit. 100 [Einfügung:

Rodich: Über Unterrichter ob ich den Becher für die Hostien /
<bestätigt | beachtet> hätte. Martha gehe nun doch nicht nach Brasil. - Wundere mich weil /
schon Fahrkarte. Reise nach Italien 200]

Dr Kaufm.: Prior von Scheyern hat Kendler besucht: Er betet dem kleinen /
Kind vor. Gibt ihm den Segen. Seine Religionsstunden seien ihm die liebsten. Bis Sept. als Lehrer angestellt. /
Ihm über die Krise wegzuhelfen 150. Aus dem Brief der andere Fall Fischer.

15 h Schlußsitzung des Seligsprechungsproz. Fidelis Weiß. In drei Abteilungen der Abschluß des /
Inform.prozesses, der Prozeß über die <Schriften | Sprache> der Ehrwürdigen, der Prozeß de non Cultu. Schlußansprache.

Bildhauer Beuron: Will ein Crucifix für Spitzingse - für eine andere Kirche. /
Wer Dachstuhl aufgesetzt. 300.

Eisele: Doch zuerst wenigstens von Rom, dann aber über den Ofen im Haus und über die beiden /
Hausbesitzer die ihr gekündigt haben. Also neue Wohnung suchen.

P. Balkenhol S.V.D Mitglied des Führerrats für das katholische Deutschtum im Ausland Berlin: Im Namen des Gen /
Kleider zur Apostelsendung 29. Juli in Steyl, wo einmal Pacelli war und Schulte einmal. Ich kann nicht ein festes Ja sprechen: physisch sehr schwer, beobachtet, schaden anderen: Er hat eine Kirche in Berlin gebaut, macht den /
Nuntius nach. Über Schramm, er hat jahrelang gesorgt..