Tagebucheintrag vom 7. Februar 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 154

Die 7.2.36 10 h Schneider Lang - wegen des Mantels.

Narkiew. - reist zur Mutter. 22.2. wird 44 Jahre alt. Im Heim in Pless /
eine böse Oberin die der Mutter nicht einmal eine Klingel geben wollte, darum sie nach Posen bringen. Dort in <Geschäft Roust> /
wo sie wohnen wird. Also zuerst dorthin, dann die Mutter dorthin bringen. Erhielt hier Dev. Zuerst stundenlang warten weil jetzt lauter Juden dort sind, dann /
aber auf ihren Schein mit der alten Nummer. trec.

Scharn. von Rom zurück. Wegen der Eheannul. einer Schwester von Hoh.. Früher Portugal /
mit Douglas. Veicht wird nicht disp. außer wenn Geisteskrankheit nachweist. Die Auffassung von Ottaviani /
- sei rein persönliche Auffassung. Vas. habe erklärt, eine <Summe | Stimme> nicht aufbringen.

15 15 E. Armin. Häusliche Auseinandersetzungen mit der Hausfrau. Ischias ev.

Artmann - Haus vermietet. Hier glücklich und selig bei den Jugendfreunden. Geht abends /
viel aus. Wird nach Italien reisen bis Siz.

Graßl Oberstaatsanwalt hat die Akten von St Anna eingefordert. Man muß sie ausliefern weil <sonst> Begünstigung. /
Darin daß ich den Pfarrer abgesetzt.