Tagebucheintrag vom 18. Januar 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 152

Mittwoch, 18.1.39. Oberschwester der Heiligen Familie, Katharina, begleitet und angeführt von Schwester [      ]. Hat Knieleiden. Im Europäischen Hof 65 Angestellte. In Holzen zur Erholung. Dankt für Hauskapelle - die eine wie im Mittelalter, in Brixen...

Domvicar Thalhamer: War auf dem Ministerium über Ecksberg zu verhandeln. Ich: Soll eine Lösung gefunden werden, auch wenn à la Grunertshofen, Verteilung auf zwei Vorstände. Fragt sich nur, wer der erste Vorstand wird und wer die Wohnung bekommt.

Baronin Bechtolsheim: Auf Weihnachten ihr Sohn hier. Der sei gewesen bisher bei den Fliegern, wird nun wissenschaftlich in der Wirtschaft arbeiten.

17.00 Uhr Schwester Fidelis: Wegen eines Bildes für 70. Geburtstag. Eventuell eine neue Aufnahme. Die Stadt Ludwigshafen habe die Schulden des Klosters bei der schweizer Bank übernommen und den Zins.

Generalvicar: Antwort wegen Pater Ludwig Karl Schulte, bei den Barmherzigen Brüdern, der bereits weggegangen ist.