Tagebucheintrag vom 2. Juli 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 102

Sa 2. Juli Bischof Geyer: Diplomat. Einleitung Pacif. habe mich eine halbe Stunde /
gelobt in den höchsten Tönen. Er habe niemals von der Regierung oder vom Reichsverband etwas verlangt oder erhalten. Er müsse seine Sachen aufbringen. /
Das Jahrbuch zu verkaufen sei verboten also will er hier Vorträge Predigten halten. Soll zu Gen Vic. gehen ob nicht bereits andere Prediger kommen. /
Ich selber gebe ihm 2 000 Spende Aachen. Ob wirklich sieben Kirchen abgebrochen werden sollen? Ist Gerede.

Lujan: Was Const. über einen Kreistag schreibt.

Ottilie Hertling hier im Vincent. - Bringt einen Brief von Graim- /
bg
und nimmt gleich die Antwort mit. Über ihren Onkel den Reichskanzler als er hier begraben wurde, sie hat zwei Brüder SJ und drei /
Schwestern im Kloster gehabt. Selber herzleidend, will nach Marienbad? Event Nauheim 200. Über den Onkel wird /
kein hartes Urteil gefällt.

Prälat v Krimmenstein - sei vom Heiligen Vater rehabil. durch Präb. /
Die Anklage von früher soll hier vernichtet werden. Reist in die Tschechei zu Verwandten, wird von der Regierung zugelassen.

Bodeck - war am Bodensee. Bleibt nicht lange. 100.