Tagebucheintrag vom 3. März 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 77

Do 3. März Oster Aachen - Kindheit Jesu Werk, bringt 2 000 /
Nach den Devisengesetzen im Inland zu verteilen - ich zögere zuerst anzunehmen da wir nichts hinausgeben dürfen /
Er beteuert aber, im Inland für Missionshäuser dürfe es verwendet werden.

Graf Courten und Tochter - Frau ist krank geworden. Von einer Weltreise zurück. Im Zug /
Ha Bremen München schimpft einer über die Kirche bis sie erklärt: Ich bitte das Thema zu wechseln, ich bin katholisch. /
Worauf der Herr sich gegen sie wandte, von ihr aber kräftige Antworten erhielt.

Zwei Männer aus Peiting wurden aufs Ordin. geschickt - vom Pförtner statt vom Secr.

Kpl von Nymphenburg: Heute mitgeteilt ihm es sei verboten den Bauplatz zu betreten.

15h Arminius - wohnt bei den Familienschwestern Göthestr. Schickt dem P. Willi- /
brord
für seine Armen! Sehe ihn nicht mehr als Confessar. Hatte die hl Geist Med. /
weggenommen. Quadrag. Abends 19h Gen. Vic.