Tagebucheintrag vom 26. Januar 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 65

Mi 26.1.38 Vorm. die Rechtsverwahrung wegen Beseitigung der
höheren
Ordensschulen
postfertig gemacht.

15h Oberin v. Zangberg: ein Fliegerhauptmann dort, wollte in die Clausur, /
wieviel Mann könnten hier einquartiert werden - Brz. A Mann Eder bittet noch einmal - „nur der Kard. kann erlauben, ja könnten nicht Sie den Kardinal bitten. Ja, wenn für den Krieg. Können uns nicht zumuten mitzuhelfen, die Enteignung vorzubereiten. /
Ich mahne wegen der wirtschaftlichen Lage, weniger Dienstboten (sie werden sich wohl bei der Kündigung auf mich berufen). Erzählt von der /
Konfer. heute morgen. Nicht recht klar, warum sie kommt. M. Benedicta hat sie begleitet.

Gen Vic. wegen Pfarrei Buchbach. Reise nach Rom. /
Aufhebung der Jugendverbände.