Tagebucheintrag vom 16. Februar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 135

Die 16.2.37 Frau Eisele Leipzig - war zur Papstpred. /
eigens hierher gekommen, entsetzt daß die Bänke für die Männer vorbehalten waren. - Ist Diöz.kind, will vielleicht hierher /
ziehen und spricht von den Kaplänen dort in der Propstei, auch Jesuiten pred. Erhält /
Canisiuspred und die zweite Folge.

15 30 Einbrecherspuren auf dem Dachgarten entdeckt /
- Er wollte heute Nacht 12 h - ich war auf bis 12 15 - vom Wintergarten her ins Haus herunter - während wir die /
Polizei rufen, geht er uns nach und versteckt sich in einer Besenkammer. 3 Herren Polizei /
durchsuchen den Speicher, die Fingerspuren und wollen 17 45 bereits weggehen. Mir läßt es keine Ruhe, /
ich suche die Bibl.winkel auf und weiter im Zimmer vor der Kapelle: /
„Da ist er“ schreie ich und er wird überwältigt. „Wenn es nur meine Mutter nicht erfährt“ /
Er bekommt noch einen Café vor der Haustür. Der verwundete Hr wird mit einem Wagen zum Polizeiarzt gefahren. /
s. besonderes. Der Jahrestag der großen Bischofsfeier. Die Nacht natürlich unruhig im ganzen Haus.