Tagebucheintrag vom 2. Januar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 121-122

Samstag, 2.1.37, Käsbohrer - über die Weiße Rose . Bei der Staatsjugend vielleicht manches besser: Es kommen treue Menschen hin, der Nimbus des Gegensatzes verblaßt, - sie haben auch den Frauenbund, Zweite Vorsitzende Bombart. Über den früheren Benefiziaten Kirrmeyer : Er lese in den Versammlungen einen Brief an mich vor. Ein großes Ärgernis: in Bruck gleich drei: Walterbach, Kirrmeyer , Mathes.

Studienrat Dr. Hans Freymark, evangelischer Theologe, zugleich im Religionsunterricht Thüringen, von Pfarrer Schäfer, Friedrichroda, angemeldet und empfohlen, bei der Bekenntniskirche. Früher für seine Kirche begeistert - Verwandte als Bischöfe, möchte gerne Ausland, siehe besonderes.

Dr. Kohtes kurz hier. Als Beruf kommt die Heimatmission nicht mehr in Frage, schon des Vaters wegen. Über Maria Hopmann.

➥ Seite 122

Ackers - von Hildegard nach Sankt Walburg gelaufen, weil sie nach Österreich fährt, alle möglichen Schaudergerüchte, Buchaufträge für mich, ich winke ab.

15.00 Uhr nach Unterhaching - Schwestern besuchen.