Tagebucheintrag vom 2. Januar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 121-122

Sa 2.1. 36 Kaesbohrer - über die Weiße Rose Bei der Staatsjugend vielleicht manches besser: /
Es kommen treue Menschen hin, der Nimbus des Gegensatzes verblaßt, - sie haben auch den Frauenbund, Zweite Vorsitzende /
Bombart. Über den früheren Benef. Kirrmeyer: Er lese in den Versammlungen /
einen Brief an mich vor. Ein großes Ärgernis: in Bruck gleich drei: Walterbach, /
Kirrmeyer, Mathes.


Studienrat Dr. Hans Freymark /
evang. Theol. zugleich im Religionsunterricht Thüringen, von Pfr Schäfer /
Friedrichroda angemeldet und empfohlen, bei der Bekenntniskirche. Früher für seine Kirche begeistert - /
Verwandte als Bischöfe, möchte gerne Ausland s. besonderes.

Dr Kohtes kurz hier. Als Beruf kommt die Heimatmission nicht mehr in Frage, /
schon des Vaters wegen. Über M. Hopmann.

➥ Seite 122

Ackers - von Hildeg. nach St Walburg gelaufen weil sie nach /
Oest. fährt, alle möglichen <Schaudergerüchte>, Buchaufträge für mich, ich winke ab.

15 h nach Unterhaching - Schwestern besuchen.