Tagebucheintrag vom 1. November 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 96

1. Nov 36 Allerhl Regnerisch besonders nachmittags. Arbeitshetztag weil die /
Eingabe an die Reichsregierung und Rundschreiben an die Bischöfe wegen Abbau der klösterlichen Lehrerinnen fertig werden muß.

7 - 9 in St Michael Pontif.amt f zum Abschluß der Jugend- /
woche
für Choral von P. Schwalke. Komm. von fünf /
ausgeteilt, keine rechte Ordnung weil alles zum Bischof drängt. Es war aber wenig Jugend, verschwindend [ ... ] wenig /
männliche Jugend. Wenigstens beim Wegfahren keine Szenen mehr. P. Superior Ludw. /
Koch
reicht mir noch das Weihwasser, beim Weggehen erhält er zwei Mal Weihwasser - und Nachm. /
an Schlaganfall plötzlich gestorben. Ex tribu Benjamin 12 millia sig- /
nati


Familie Ertl: Vater, Mutter sehr still und kränklich, die Wirtschaftslehrerin, die Beamte wird /
in Weilheim die dort viel herum kommt und sehr sicher ist, die Schwester zu Hause und der Sohn im Geschäft - /
Alois. Eine prin prächtige Familie, geistig geschlossen.