Tagebucheintrag vom 29. September 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 86

Die 29. Sept 36 Namenstag 7h in aller Stille in der /
Kapelle celebr. Hr. Dr Weisthanner ist nachts 1130 von /
Rom zurückgekommen, celebr. 9h. Abends nach Partenkirchn.

Baron Ritter: Geht nächstens zu Neurath auf die Jagd und will ihm /
beibringen daß der Führer mich sprechen soll. Er habe auch mit ihm besprochen daß die Veröffentlichung der Ordensproz. /
im Ausland einen schlechten Eindruck mache. Neurath habe geglaubt, Amnestie werde kommen und in letzter /
Stunde zurückgehalten. Der Führer habe auf seine Vorstellung in Bercht. <gewollt>, daß die Proz. überhaupt eingestellt werden sollten, /
aber Gürtner erklärt das für unmöglich, wohl aber die Veröffentlichungen. Über Hudal, der nach dem /
<Krieg> weggedrängt werden sollte. *

15h Bar. Cramer Klett - geht furchtbar mühsam die Stiege herauf - /
bekommt Hustenanfall, geht wie ein gebrochener Mann hinaus, erklärt draußen er müsse sich erst re- /
staur.
um den Heimweg antreten zu können.

[Einfügung (*): Gen Vic. Buchwieser: Soll das Büchlein Kirche und Arbeiter zeichnen, /
<wenn | wann> Sitzung. Das Übersetzen der Papstrede.]