Tagebucheintrag vom 7. September 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 83

Mo 7. Sept. Prof Rheinfelder: Wegen seiner Familiensorge. Es komme also doch /
vor Gericht. 29. Sept <soll der Zeuge | sollen die Zeugen> vernommen werden - daran denken. Ich sage ihm: Die Schwiegereltern waren /
empört weil die Klage eingereicht wurde ohne daß mit der Frau gesprochen worden war. Es sei in katholischen Kreisen bekannt. Ich halte alles für /
möglich weil nicht mehr Rechtsprechung wie früher sondern aus ns. Weltanschauung heraus. Ein Altar versus /
populum
in der neuen Friedenskirche? Soll Eingabe machen. Einen anderen Namen für Mischehe?

Studienrat Dr. Ebert von Aschaffenburg. Mit Umlegekragen und kurzem Rock. /
Der prot. Rektor der Schule war schon in Aschaffenburg bekannt. Die Schüler tätig im Fragen - aber nicht zum Ablenken, /
Gottesdienst schwer weil viele Auswärtige. Hat scheuen Blick. Hat den Ring geküßt beim Kommen und Gehen.

1545 Nuntius: Im Teleg. sollte es also richtig heißen: acce- /
ttare
statt annullare OZY statt OZI.

1730 beim Zahnarzt Goldschmidt, - ein Zahn der abgebrochen.