Tagebucheintrag vom 5. September 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 82

Sa 5. Sept. Kaiser Köln: Ein Flugblatt Die Kirche und die Sittlichkeit des Volkes - /
in Köln bereits 114 000 dafür bestimmt, war in Bamberg aber nicht zu Hause, er sei bei Neuh. gewesen, der sich bereit /
erklärt habe zu verschicken. Ich werde es durchsehen, das Thema ist sehr aktuell, man kann aber mit Bestimmtheit sagen, es wird als Flugblatt /
weggenommen werden, er möge mit Neuh. das Technische besprechen Nachmittag fragt Neuh.: Kaiser habe /
ihm den strikten Befehl auf 50 000 überbracht .. Erst durchlesen.

Oberinspektor Werner - hat ein Buch über Advpred. zusammengestellt mit /
Zeitungsausschnitten. War in Garmisch im Urlaub. Lichtbild mit Unterschrift /
Ob auch eine solche Dankkarte der Märk Volkszeitung überbringen.

Dr Rud Ràba Ungar Sei damals in der Begleitung gewesen - ich kann keine Besuche /
empfangen weil mit dem Diktat der Predigt begonnen werden muß, heute bis ½12 /
abends Gewitter.

10h Garten Architekt Schmitt auf dem Dachgarten /
über Blumen gesprochen. Die Blumen hätten zu viel Wasser bekommen, seien lauter Trockenblumen - /
höchstens alle zwei - drei Tage. Und in diesem Jahr ohnedies sehr viel Regen.