Tagebucheintrag vom 5. Juni 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 50

5.6.36 Frei Herz Jesu 7 - 8 20 Minores an die 21 Franz. /
* In der Pfarrkirche St. Anna. Die Teilnahme des Volkes nicht groß.

Nach der Sitzung Mons. Wolker in Civil. Wieder frei, in etwa drei /
Wochen weil auch freigesprochen. Der Klagepunkt war: Sowohl Rolin wie einmal der Laie Steber /
von München hatten ausgesagt: Er habe um diese Verbindung mit Komm. gewußt. Hat auch Namen genannt. Die Entlassung /
wurde ihm mitgeteilt: Der Mann in der Mitte des Saales ruft in den Gang hinter: 10 - 28 alles packen. Clemens /
hatte einen Nervenzusammenbruch, hat geschrien und geweint, jetzt im Krankenhaus. Bei dem Rundgang im Garten grüßt ihn mancher /
Unbekannter.

[Einfügung (*): Bei der Wegfahrt vom Ord mit Zinkl Beim Hinausfahren rast einer vorbei und streift /
dann die Straßenbahn.]