Tagebucheintrag vom 14. Januar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 156

Die 14.1. Baron Ritter: Sieht nicht gut aus. Meint sich in der Silvpredigt /
verkältet zu haben. Hörte Stimmen der Genugtuung, daß über Weltanschauung einmal gesprochen wurde. Darüber Bischofskonf.: Die drei /
Vorfragen vor den Verhandlungen (Hetzartikel, Antwort darauf, keine wirtschaftlichen Nachteile). Über Informstelle und mein /
Telegr. an Hitler und dafür die Frage einer Aussprache mit ihm. Gegenbesuch wenn es Frühjahr wird.

Oberndorff: Sein Sohn höhere Stelle bei der n. s. Partei in /
Holland. Vater und Sohn wollen nichts gegen die Kirche. Der Sohn beim Nuntius in Holland: /
Der habe nichts mit der Kirche zu tun. Sie haben eine katholische Gruppe der Ns. Er reist nach Rom und in der Welt herum. Alfr. war /
in Berlin bloß bei Preysing Die Tochter volljährig.

Gen Vic. wegen des Ehehirtenbriefs. Diesmal nicht die Schuleinschreibung bringen sondern später. /
Einige andere Fragen.

17 h Artmann. Zahnarzt und demnächst Oper. /
Frühere Sache aus der Welt geschafft.