Tagebucheintrag vom 4. Januar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 154

4.1.36 Ther. Schloss: An manchen Tagen Trinkgeld 7 M. Weihnachten beschenkt. Viele /
Privatkranke. Sie hätte Magnet. und eine augenkranke Frau geheilt. /
Charakterbilder geschenkt. Für eine arme Künstlerfamilie 10 M.

P. Dold St Blasien. Demnächst über Jugendverein und das wird auf die Anstalten zurückwirken. /
Die Toten der letzten Zeit.

Dr. Graf: Wollte dem Erzbischöflichen Stuhl das Eigentum des Marthavereins übereignen, 40 Zimmereinrichtungen - /
wäre nicht zu raten jetzt. Soll mit Graßl sprechen, wie gesichert werden könne.

Dir. Zinkl: Hatte eine Eingabe an den Unterrichtsminister entworfen. 3 Fragen zur Schuleinschreibung. /
Ich ergänze einen Satz, er lässt reinschreiben und abends gebe ich auf die Post. Er sieht nicht so schwarz in der Schulsache /
wie wir.

15 h M. Victoria: Beim Zahnarzt. Frau Bonzaga dabei. /
Bruder sei das letzte Mal sehr unfreundlich gewesen. Die 2 Wehner sollten einen Brief von ihr überbringen. /
30 M und kleine Sachen. Ihr Vater hatte sie besucht. Will nicht im Koster bleiben, wenn keine Schule mehr.