Tagebucheintrag vom 29. Dezember 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 151

So 29.12. 7 h im Hause celebr.

Oberbauinsp. Wenzel mit seinen Töchtern Marie und Anna. Marie /
zur Zeit Staatsbank, noch nicht beim Arbeitsdienst, wird in diesem Jahre heiraten; Anna zur Zeit ohne Stelle hofft er unterzubringen /
in der Landesculturrentenanstalt gegenüber. Ohne Blumen darüber erst sehr betrübt - deshalb neulich nicht gekommen. /
Erhält eine Schachtel Süßigkeiten, das Buch Charakterbilder, und cento. Über den Dachgarten, über den neuen Herd, /
....


Exz. Müller Gen und Frau Gemahlin: grat. Über den Neuner /
Gottesdienst. Über Franz und seine viele Arbeit. Nicht Gegenbesuche.

Bar. Moreau - hat viele Arme zu Tisch.

*

15 h Taenzl von Chiemsee. In die Mühle eine Turbine /
mit Anleihe vom Bischof und dafür dem Bischofsstuhl übermachen im Test. Also nicht Turb. von der Gemeinde /
M 50.

[Einfügung (*): Auernhammer Firma Mayer Glasmalerei. Geht sehr schlecht, besonders /
aus Nordamer. keine Aufträge mehr, statt eines Jahresumsatzes von 800 000 jetzt noch 100 000. <Öfters> die Prey- /
sing
Kapelle im Dom. Die Bauanleihe die ich der Karol. gegeben hatte und überlassen wollte, nun doch /
zurückgegeben M 149.75., die er gegen Quittung mir aushändigt. Sein Bruder früher in den Hansaheimen.]