Tagebucheintrag vom 23. November 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 139

Sa. 23. Nov. stud. Treppesch, von P. Hugo empfohlen von der /
akad. Vinc. konf. Tscheche darum freier. <Lebt> Semester. Beim Studienwerk ein Gesuch /
erledigt mit dem einen Wort: Stockkath. Das Freytag Stift meldet ihre Stip. und das macht /
mißtrauisch: Das muß doch sehr katholisch sein. Familienfürsorge mehr und mehr abbauen. Er selber bei Strieder der einen /
Nervenzusammenbruch hatte. Wenn katholischer Professor weg kommt, dann seine Schüler. Geyser hatte eine Arbeit beurteilt exim- /
ium opus. Schulz
gibt weil überhaupt eine verfehlte Wissenschaftlichkeit. M 200.

Director Crzeloth Kreuzbund. Kommt von Regensbg. Hier arbeite die /
Trinkerfürsorge ausgezeichnet mit Schwester Paula. Viele Neugründungen im letzten Jahr. Ich: Priesterkonf. ist das dankbarste, /
was an staatlichen Zuschüssen ausfällt, können die kirchlichen Behörden nicht ersetzen.

Heute Tel. an Caspar Prag: Cantantibus organis /
herzliches Friedenswillkommen im Kollegium. Kardinal F.