Tagebucheintrag vom 19. Oktober 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 127-128

Sa 19.10.35 Gen Vic.: 1) Kreuth. Vor kurzer Zeit sagt der <Pfarrer> /
bei ihm alles ruhig, nicht einmal Gruß in der Schule. Jetzt will ein Pfarrer König der Paderb. Diöz. /
sprechen über Religion und Ns. Der Pfarrer von Egern beklagt sich, weil <Nachmission> und Durcheinander bringt. Hart auf hart /
am Tel., jetzt abgesagt. Nach Pad. melden. 2) Gerg: Ein sehr hoher Beamter /
ich sei der Bewegung sehr im Weg und darum etwas suchen. Jetzt gefunden: Ich lasse einen Mann „Politik“ studieren /
in Rom und dafür doch sicher Devisen, man sei so darauf bedacht. Resp. Der Sache nachgehen - /
ich hörte schon von 60,-

Berlinger: Letze Beratung über den Dachgarten - /
mehr Promen. als Garten. Jetzt noch Platten, dann die Freitreppe, und der /
humus. Abrechnung ganz am Schluß.

Ria El. Witten - Schriftstell., größere Arbeit unter der Feder /
M 130
und einige Bücher. Geht in die Kirche. Hatte Engag. für Amer. aber dann /
verunglückt.

➥ Seite 128

Zinkl. 1) Wegen der Gemeinschaftsschule 2 typ. Fälle Engelsch. und /
Weissenbg. Resp. Die Stunde günstig. Pacif. wartet darauf, hält es für wichtiger als Vereinssache, /
weil Rechtsboden. An Rust und Kerrl 2) Schulsonntag nicht Hirtenbrief von Regensburg /
sondern bestimmter. Abendpredigt. 15 30 ab n. Zinnebg. In Sonnenhsn.