Tagebucheintrag vom 27. Juli 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 104

Sa 27.7.35 Mons. Brem - meine Kundgebung zum Fürsorgejub. /
Einmal die Anstalten besuchen. Zuschrift Militär kirchensteuerfrei.

Lia Eleonore Künstlername für
van
v.
Schwanthalerstr 70 II
Withen
hatte geschrieben: Ihr /
Buch fertig zu schreiben ein Zelt, Hausfrau schimpft weil rückständige Miete: wie viel? 60 - ich kann bar /
nicht größere Beträge, darum diese 60. Damit ohne Druck arbeiten können. Schwester und Mutter bei ihr. Sehr unterernährt. Kurz gesprochen Brief zurückgelegt

Scharnagl: Zangbg unzufrieden weil der Grund gegen Franz. /
bekannt wurde. Das nächste Mal vorher in Rom Disp. erholen. Übergibt Lichtbild. Ich ersuche wegen /
Eingabe um Feiertage Entwurf machen.

Präs. Schwarz: Eberle Augsburg habe erklärt: Ley /
ist Vertreter des Führers also gilt sein Verbot der Doppelmitgliedschaft. Resp. Wir weichen der Gewalt. Konk. bringt /
keine Sicherheit, also Gewalt Er soll den Erlaß geben mit Hinweis auf den letzten Satz, und wohl nicht, .. er meint die Arbeiter /
bleiben treu. Aber wir können die Verantwortung nicht übernehmen. Ist nur Sympt. im großen Kulturkampf das ablenken soll. /
Von anderen inneren Dingen.

15 h Solln.