Tagebucheintrag vom 24. Juli 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 103

Mi 24.7. Dr Sieben Altbürgermeister Deidesh. - tut sehr bekannt, /
früher für den Kath. eingetreten, sei jetzt abgesetzt, habe einen Proz. und alles sage ihm hier beim Fin. /
min.
wir verstehen nicht daß Sie ihr Eigentum nicht längst wieder zurück haben. Macht abfällige Bemerkungen über die Geistlichen, die nicht /
Geschichte studieren, besonders über die höchste Geistlichkeit dort - ich schweige. Wünsche ihm daß die aufregende Angelegenheit bald in Frieden geordnet sei /
und er dann seine Nerven wieder ausspannen könne. Mir eigentlich nicht klar warum er kam.

Frau Botsch. Mayer und Paul: Paul macht Ostern sein /
Abitur in St Blasien, muß sich aber jetzt schon als Offiz. bei der Reichswehr melden. /
Dafür 3 Refer., ob ich eine machen will? Ja wenn es ihnen ein Dienst ist. Wenn es mir <kein> Dienst ist, dann /
soll er nicht zur Reichswehr. Erzählt daß sie im Haus der Ns war und von ihrem Vater erzählte, einen SS auf der Straße /
zur Rede stellte.

15h in Solln in horto, die Nachbarschaft wird aber schon aufmerksam.

P. Becher - vom Provinzial geschickt: Der Proz. Stang- /
gassinger
möge beschleunigt werden. Resp. Zuerst den Diöz. proz. fertig machen, dann erst die /
litt. post. Die Patres im Gefängnis dürften celebr. aber nicht beichten.