Tagebucheintrag vom 28. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 78

So 28.4.35 7 h im Hause celbr. weil zu müde für den Dom.

10 30 auf dem Flugplatz Oberwiesenfeld für Miwa P. /
Schulte
zwei Flugzeuge geweiht: Das fliegende Kreuz und St. Johannes und zehn Kraftwagen. /
Die ganze Woche schwere Regentage von früh bis abends, noch heute Morgen schwerer Regen. /
Noch auf der Fahrt hinaus sahen wir Regenschirme aufgespannt - während Pred (Unseren Glaubensboten wachsen Flügel) /
und Weihe. Der Lautsprecher versagte, wohl mit Absicht gesperrt. Entrüstung daß der Lautsprecher nicht ging /
eine Frau kommt an die Pforte, hat sehr geschimpft

Frl Söllner und Dingfelder: Kifinger möge doch /
auch als Pfarrer Heliand betreuen. Das wird er gewiss tun. Seine Versetzung vom Lehramt weg nicht von der kirchlichen /
Seite ausgegangen. Wir schätzen seine Lehrkraft. <Ich> bin gewachsen - und gewiß selbstständiger als am Anfang.

16 30 spricht der hl Vater kurz mit Segen für Lourdes /
lat. Zum Schluss des Jubil.jahres dort im Triduum.

17 30 Feier der Schlußstunde in St Peter, wieder auf der m 56 übertragen also zu hören.