Tagebucheintrag vom 7. Februar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 49

Do 7. Febr. 35 7h Komm.messe für Hadwig in der unteren /
Kapelle. Nur etwa zehn.

11h Aussegnung der Leiche Domkap. Röhrl /
im Ordin.gebäude. Domdecan segnet aus, dann fuhr der Totenwagen /
in den Hof, der Sarg wird hinein gegeben -

12h Bar. Meinulf Mallinckrodt: Eltern Semester hier. /
Sein Bruder sei nicht hier. Ob nicht thomis. Phil.kurse für Laien hier eingerichtet werden? /
Ich begrüße den Gedanken weil er der Verflachung der Zeitungsleser entgegenarbeitet und katholische Tiefe wirken kann für Suchende. /
Er war in Fribourg und M. Laach. Wien? 2-3 Wochenstunden /
für mehrere Semester, etwa das Weltbild des heiligen Thomas. Wo? Nicht in einer Kirche weil da /
nicht mitgeschrieben wird. Im Ordin sehr mißtraurisch beobachtet. Vom Kloster man nicht verlangen. Er meint: St Ottilien. /
Von wem? Hier in St Albert kein Hr frei. Von Cöln wohl zu erreichen wenn ich schreibe. /
Er am <lauesten> aus Breslau. Resp. Ich kann nicht verlangen wegen der <Gegenbitte>. Für <Seelsorgliche Nachwirkung> wäre auch hier /
auch St Alb. Nicht die ersten Kräfte gleich verlangen, auch andere würden es gut machen. Er soll daran gehen. Grab- /
mann
habe keine Zeit.

15h A. Schramm. Kommt aus Holland - Viel /
Aufträge von Steyl.

17h Hauptprokur Mich. Kant von der Handelsbank. Wegen /
des Depots. Er war auf dem Hochfelln mit Keppler. Bittet um den Segen. /
Bilder für seine Kinder.