Tagebucheintrag vom 27. Dezember 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 27

Do 27. Dez. Weilnhammer war an der Pforte, wurde aber nicht vorgelassen.

Baronin Waldenfels (nicht Frau sagt sie) bringt zugleich im Namen ihrer beiden /
Schwestern eine Schachtel Schmucksachen Silber und Gold für die Monstranz und einen größeren Anhänger. /
Zeichenlehrerin in der Pinakothek bei den Servit., ihre größte Freude aber ist copieren in der /
Der Bruder lange krank in Linz bei Starhemberg. Drei Kreuzwege und drei Lichtbilder.

Exz. Ritter: Zum Grat. Fragt ob nicht meine Äußerungen, Hi habe schon mehrmals /
Krieg verhütet, nach Berlin gemeldet werden könne. Resp. Wir haben immer neue Schwierigkeiten: Keine Gottesdienste außerhalb der Kirche, /
die Verhandlungen übers Konk. offenbar ins Stocken geraten wegen Doppelmitgliedschaftsverbot. Er sei zur Verfügung.

Emidio Tedeschini - nach langen Verhandlungen vom Secr. zugelassen. /
Eine discrete Sache. Habe eine Frau E. Landgraf 21 Jahre getroffen die auf der Straße lebe und er will sie /
retten. Seine Erziehung bei den Sales. habe ihn beschützt. Jetzt zu ihrem Vater heim geschickt Kaiserslautern, /
(wann sie gegangen ist?) - ob nicht in einem Kloster oder Heim unterzubringen? Ist Prot. Also in das Heim der /
Evang. Landwehrstr. 81. Er nimmt die 20 M nicht an, gibt aber Adresse.

Präl. Neuhäusler: Antwort an Bertram: /
Mit Reichsinnenministerium wegen allg Erlass über Läuten und Beflaggen.

17 h Besuch Dr Wolfrats. Weihn.baum angebrannt.