Tagebucheintrag vom 16. Dezember 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 19

So 16. Dez. 7 h im Dom. Heute der silberne Sonntag Gaudete. /
Der kupferne war in diesem Jahre ausgefallen. Heute Eintopf.

½10 Jos. Wenzer - spricht sehr pessim. und ich sage: Mit einem Fuß stehe sie in /
Stadelh., mit dem anderen in Dachau. Gebraucht Ausdrücke fürchterlich und so reden 90% sagt sie, auch unter den /
Beamten. Die ausländischen Zeitungen werden alle schon im Bahnhof durchgesehen. Erhält einen Nicol. und Med. Tri.

Präses Ad. Mayer - über seinen Bericht über ND. Vertraulich /
ihm Mitteilung, die Verhandlungen mit Rom sind abgebrochen. Was nun werden wird nachdem man das [ ... ] will auf Kosten geht? Er ist sehr selbstlos. Ich soll mit Eisenreich sprechen ob er Exer. geben kann in /
St. Ottilien.

15 - 18 h rasch gearbeitet, bei der Mar. Stud. Congr in Maria /
Heimsuchung: Zuerst in der Kirche pred. ich 20 Min /
über Geschichte und Segen der Congreg., dann im Saal des Vereinshauses verschiedene Lieder, der Sprechchor /
Lichtruf von Schmidt-Pauli, dann 1 Akt von Lippl, Adventspiel. /
M 50 und Karte mit Unterschrift.