Tagebucheintrag vom 6. November 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 233-234

Die 6. Nov. P. Abele Red. Halbmeile: Die Mission /
in Babensham sei glänzend verlaufen. Hauptlehrer gab sogar das Frühstück, während Hilfslehrer und Fräulein davon gingen. /
Einleitung der Seligsprechung von Pater Kaspar Stangassinger † 1899. Er ist Vice- /
postul.
Ob nicht zuerst P. Neumann? Sie hätten 13 causae anhängig. Nicht zwei vom /
gleichen Orden im gleichen Jahr. Aber auf lange Sicht einleiten. Eine Eingabe machen um die <Leiche> in die Kirche zu bringen. Eine billige /
Lebensgeschichte fürs Volk. Dann Gebetserhörungen sammeln, später ausschreiben von uns und Inform. prozess. Hat etwas /
Aloysian. Mit 16 Jahren Gelübde, Marienkult...

Architekt Berlinger wegen Dachgarten. /
Grundsätzlich genehmigt. Jetzt Plan ausarbeiten. Wir gehen in die Bibl. Für diese Last besondere Bindungen wenn Dachstuhl wegfällt.

➥ Seite 234

Frau Cornides - Ihr Mann Oest. ihr Sohn Rudolf hier /
Physicum mit I, wird jetzt nicht in Wien zugelassen. Ich gebe eine Bestätigung daß er hier bei der katholischen /
Jugend organ. war und politisch nicht betätigt. Ich gebe dieses Zeugnis weil Kronseder und Strieder es /
bestätigt. Wegen Friedensbund keinerlei Belästigungen mehr. Jetzt ärmer dran weil die Staatszeitung nicht mehr besteht.

Frau Winand - sehr theatral. langsam lange erzählt von Alto- /
münster
bis ich abbreche. Kein Beruf ins Kloster, will nach Dietr. Zell.

15 - 17 Frau Gulden - Erzählt über die Oper., die Reisen - Heute Nacht /
nach Stuttg. s. besonderes.

Schw. Fidelis: Nach dem Plan der Rochusg. Hat den Saal /
um 10 M Miete erhalten. Nicht Schisma, sie hat einmal Profeß gemacht, aber zureden eine Niederlassung /
- Ob ich eine Empfehlung gebe? Der Bischof komm. nicht in solchen Sachen - Eine gewisse Freiheit vom Mutterhaus aber nicht bischöflich. Ich will /
eine ewige Anbetg und werde event. Carmel. rufen. Reist nach Speyer. Vom Schreibtisch <Malve>.