Tagebucheintrag vom 17. Juli 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 200-201

Die 17. Juli Irmeng. Fest auf der Jenseite. 8h Einzug /
P. Hugo Lang pred. über das stellvertretende Opfer. /
Sonne nach den schweren Regentagen - Irmeng. sei noch niemals verregnet worden. /
Zu Besuch Elis. Syffert - einige Tage hier. Bezirksoberamtmann
Bogen Ndb
Dr. Böhmer
/
- nach 30 Jahren sieht er mich hier. Besuchte seine Tochter im Inst und hörte zufällig. In [ ... ] bei der /
Mar. Congr. als Unit. und heute noch klingt es in <seinem Herzen> nach: Specu- /
lum justitiae.
Grüßt durch erheben der Hand, gelobt sei Jesus Christus.

➥ Seite 201

Ein SS fragt im Cafè ob ich schon da sei und darauf Psychose, er gehe mit Gewehr um /
die Insel, sei in der Gartenlaube. /
P. Hugo Lang fährt mit zurück - in Breitbrunn das Grab der Gebeine /
von Herrenchiemsee vergeblich gesucht - dann 2 Stunden Fahrzeit in großer Hitze. /
Abds 8h noch nach Freising, die Fahrt ist kühler.