Tagebucheintrag vom 25. April 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 178

Mi 25. Apr 34 außerordentliche Ordin. sitzung wegen Bombengeschichte in /
Traunstein und wegen der Eingabe für die hiesige katholische Jugend. Ich soll eine öffentliche Kundgebung /
erlassen. Ich lasse den Führer sagen, wir hätten Anerkennung für ihre Haltung – „Wenigstens das sagt Gen Vic.

Graf Larisch im Schloß von Tegernsee, seit einigen Jahren wieder katholisch, /
von der Frau getrennt, Enkel des Herzogsbruder ein Morphin., Vorsicht ihm viel anzuvertrauen – schreibt M. /
Luxburg.
Über Gräfin Luxburg, in Tegernsee den sehr schönen Gottesdienst, bedauern daß ich nicht zur Firmung /
komme. Ich erzähle vorsichtig Bombe in Traunstein und jetzt soll der Pfarrer die Verantwortung tragen, und Graf Arco erhält /
Zeugnis von Himmler. Er beruft sich viel auf auswärtige Zeitungen besonders englische.

Prälat Scharnagl: In den Begräbnisverein will durchaus Biechteler. /
Weiß nicht weil ohne Pension aber Aufsichtsrat. Er schlage vor einen anderen. Funke ins Steueramt? Er will /
es nochmals zur Sprache bringen

Oberbauinspektor Wenzel: Wegen Fahnenaushang. Endlich ist er zu überzeugen daß in der Mitte /
eine Fahne ausgehängt werden kann.

16h Winand: Priorin war gestern und heute hier und kam doch nicht zu mir.