Tagebucheintrag vom 23. Januar 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 138

Die 23. Am Altar während der Wandlung wurde mir deutlich gesagt: Thema für den Fastenhirtenbrief: Die Sittenlehre /
der katholisch katholischen Kirche. Ich wollte eig. den Kreuzweg behandeln und das schon längst ausgemacht.

P. Joseph Anton. „Ich soll bestimmen, ob die Heiligsprechung von Bruder /
am 19. März sei oder später. In letzterem Fall wäre eine Eingabe an den heiligen Vater zu richten weil er an sich nach dem Jubil. /
jahr keine Canon. mehr halten <will> Resp. Nach Ostern ist für die Bischöfe nicht günstig. Ich werde den bayerischen /
Bischöfen und Bertr. mitteilen und einladen nach Rom. Ich erzähle einiges über Dr Amon was ihm neu /
ist. In Rom eine Conradkirche draußen bei St Paul.

Nachmittag besuche ich im Wagen 1) Sacré Coeur: Die Grundschule wird nicht mehr /
länger genehmigt. Wollen eine Hilfsschule für körperlich zarte Kinder – das muss doch genehmigt werden. Ich wünsche: Sie sollen aber /
bei der Jugend bleiben, nicht ein Damenstift einrichten. Ich besuche die kleine Schule im Garten; einen großen /
Garten dazu gemietet. /
2) Baronin Moreau. Über Nunt.haus /
3) Servit. 2 Assis. und Brückner.