Tagebucheintrag vom 7. Dezember 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 118

Do 7. Dez. Hadwig: Kleuters und Wernhoff über die /
Verhältnisse dort. Starker Zugang. Frauenstudium von früher. Jetzt Studium nicht zurückdrängen. Kameradschaftsheim.

Prof. Reiners Fribourg. Seine Freundschaft mit Besson. /
Hildebr.
nicht mehr hier. Er arbeitet an einem Buch, <jene Gegend> deutscher Unterbau. Lädt durchaus immer wieder ein. /
Ich soll den Englischen sagen, eine bessere Oberin nach Frib schicken – Ich habe genug mit meinen Oberinnenwechseln.

Rechtsanwalt Simon: Das Braune Haus ist daran rings um die /
Nunt. einen großen Bau aufzuführen. Stahl hat mit P. Cornel. gesprochen. Stengel will den /
Nunt. vorerst nicht einweihen. Minpräs. hat Min.rat Schwarzmaier beauftragt: /
drei Jahre lang zu bauen, taktlos sei nicht ausgeschlossen. Resp. Man muß sofort dem Nunt. das vorlegen. Nicht von mir /
aus, sondern Stengel oder Stelzl. Pacelli ist seinerzeit nicht weggegangen. Staatssecr. vielleicht als Pre- /
stige
frage, weil bei der jetzt dünnen Luft die Leute sagen werden er ist abgeschoben worden. Andererseits sagt die bayerische Regierung: Wir denken nicht daran die /
Nunt. aufzugeben. Dann etwas gleichwertiges suchen und natürlich unter den gleichen fin. Bedingungen anbieten, wir können nicht bauen.