Tagebucheintrag vom 6. November 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 103-104

Mo 6. Nov. Wieder Hetze, jede freie Min. Express über Wahlkundgebung

Früh 8 h war im Dom das gestiftete Seelenamt für Kapitel – Zuerst zugesagt, /
dann aber unmöglich , weil zum Zahnarzt.

➥ Seite 104

9 - ½12 - also zweieinhalb Stunden auf dem Thron des Zahnarztes. Einen Zahn gezogen ohne Einspritzung.

Nuntius: Mit dem Schreiben des Domkapitel Passau über Egg.. Er war geneigt zu erklären /
E. soll sich zurückziehen, ein Jahr lang. Ich widerspreche: Wir sind im Kulturkampf und das ist ein sehr wichtiger Punkt: Freiheit der Kirche. /
„Dann berufen sie sich auf mich“ – Sie können schreiben: Es ist gegen das Conc. Aber sich nicht auf ihn berufen. Ich erzähle anderen Fall.

Nons. Graßl : Brief über Gartm. Es wissen wohl zwanzig Personen davon. /
Das Haus
in der Leop.str.

Zinkl ob die Führung der Arbeitsgemeinschaft übernehmen? Ja, aber 1000 M Jahreszulage. /
Über Elternvereinigung. ½2

16 h Damascen Rom: Wurde von Leiber hierher geschickt weil mit 75% /
Sicherschaft Sicherheit der Bruch zwischen Kir Staat und Kirche kommen wird. Wohin mit den Schwestern, es sind dreitausend. Nach Schweden, Amerika, Indien.

18 h Nochmal beim Zahnarzt. Abds wieder Expressrundschreiben - Dritter Entwurf.