Tagebucheintrag vom 26. Oktober 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 99

Do 26. Okt. Firmung in Schäftlarn - ½9 ab ½5 zurück. /
Ich pred. dort über Ave s. chrisma. Nachmittag 15 h ein /
Festakt über Händel.

18 h Graßl mit langer Einleitung, er habe sehr Trauriges zu berichten und immer wieder /
Vorbereitung. 1) Pfarrer von Übersee hat Schulden. Es wird vom Gehalt abgezogen. Vielleicht Hyp. aufs Haus /
seines Bruders. 2) Noch schlimmer Meiergarten. Bei der Haussuchung sein Notizbuch mitgenommen. /
Man hörte da und dort. Spittaler hat die Stiftungspapiere des Priesterhauses mit 18 500 belehnt und wahrscheinlich /
weitergegeben, wolle sie nicht herausgeben, ebenso Akad. Vinc. Konf. 2000. Das muß zuerst bereinigt werden if /
durch das Kap. Die anderen Schulden bei Geistlichen: Schulschwestern im Anger, sogar Caritas. Er meint schon /
daß der Himmel einfällt. Soll mit Decan oder wenn er lieber will mit Gen. Vic. sprechen.
/