Tagebucheintrag vom 15. Juli 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 77

Sa 15. Juli 7h Install. des neuen
Schauer
Propstes
und Canon. /
A. Fischer
(Ich hatte es zuerst vergessen und war schon 7h in der Hauskapelle zur Messe). /
Danach der Conventmesse beigewohnt und zu Hause celebr.

Kapl. Jul. Pfister v. Würzburg /
Dankt für sein Stip. im Studium; Ob es von P. Lucas – ? Jedenfalls moralisch.

P. Cornelius – Überbringt die Genehmigung, daß 5% vom Gehalt /
gekürzt seien. Über Conc. – Man müsse viel beten.

cand. phil. Rüdinger – Der für 2. Aug. angesagte /
Gottesdienst der Unitas ist politz. mit der ganzen Versammlung abgesagt worden. Löwenstein ist als Führer der /
Unitas genehmigt. Dann ist mehr erreicht als durch die Tagung erreicht werden konnte. Überhaupt mehr unterscheiden zwischen dem was wesentlich ist und /
was äußerlich – Mehr zur inneren stillen Arbeit zurückkehren von den äußeren Festen.

P. Kronseder – Gibt Semesterbericht. Es steht gut mit den /
Zirkeln. Bedauert daß P. Erhard ausgeschieden ist, besonders weil er Einzelne aus Corps /
und Burschenschaft betreute. Ich erzähle ihm den Hergang. Seine Ferienexerc. 50 $ Stip.