Tagebucheintrag vom 25.–26. Mai 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 56

Do 25. Mai Christi Himmelfahrt abds ½8 Pred. /
in Weingarten zum Blutfest (die Stimme des kostbaren Blutes). /
Und Frei 26. Mai dort Pontificalamt.

Abfahrt mit Auto 171 km über Landsbg – Memmingen /
(4 Stunden)
in großer Hetze. Kurz vorher kommt Baron Ritter. /
Die Mss, von Kath. in der Frühe geschrieben trotz Krankseins, noch durchgesehen. /
Auf der Hinfahrt Regenstürme wie Wolkenbruch auch drei – vier Mal, dazwischen Sonne und auch bei der Ankunft. Zwei Frauen im /
Wagen mitgenommen hinter Wolfegg. Abends nach der Pred. nicht mehr zur Lichter proz. /
Schlaflose Nacht weil die Predigt sehr anstrengte die auch auf den Klosterhof übertragen wurde. Am Feiertag selber /
früh ½6, und ½7 – 8 den Blutritt im Rathaus vom Balkon aus gesehen. /
½10 die Reliquie entgegengenommen von Blutritt und dann Hochamt. P. Odo, der mit dem Pferd /
gestürzt war, im Krankenhaus besucht und die Schulschwestern in Ravensbg. ½5–¾9 bei Dauerregen /
zurück, Panne bei Mindelheim.