Tagebucheintrag vom 2. Mai 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 46

Die 2. Mai General v. Vallade Max Josefstr 5 /
[ ... ] Pfr Peter v. Bechhofen Pfalz in Schutzhaft genommen. /
Er hatte ihn früher angegriffen in seinem Leiberblatt, er habe geäußert, die Franzosen stünden moralisch höher als /
die Deutschen, dann aber widerrufen. Dann war Pfarrer in Saargebiet geflüchtet. Resp. Ich bin nicht Primas, /
habe meinen Pfarrer frei bekommen, er aber müsse an das Min. des Innern gehen und dem Bischof Speyer auch von mir schreiben. /
Damit zufrieden. Er sei nicht nat.- soz. sondern deutschnational.

Direktor Fritz – auf einer Tabelle Besetzung = und Arbeitslager des /
freiwilligen Arbeitsdienstes.

Prof. Rheinfelder – als Laie leide er unsagbar darunter daß bei der Messe nicht /
Komm. ausgeteilt Soll in der Priestercongr. einmal Vortrag halten. /
Viele Geistliche so ohne Verständnis der Messe.

Gen. Vic.: Auf Grafs Bitte wieder Firmung in Dorfen angesetzt. Über Leeb. /
Als Prediger hier. Kommt von Bozen zurück.

Schrallh. am Telef.: Soll [ ... ] für den Mädchenverband einen sprachtechn. Kurs einführen.

Huber holt Ms für Hirtenwort ab.

4h ab nach Scheyern, unterwegs im Wald hinter Hohen /
kammer Rast
und in Ilm Münster besucht.