Tagebucheintrag vom 7. März 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 27

Die 7. März Abt von St. Stephan: Eigens von Augsburg /
hierher gefahren.
1)
Abt
Ansgar v. Beuron
wird heute die can. Aufforderung an Schachl. /
richten. Was tun? Der Orden hat Verantwortung weil so langsam. Das neue Flugblatt kennt er gar nicht. Bis 15. nach /
Neresheim. Der Abt soll ihm Unterstützung entziehen. Er bekomme nicht viel . 2) Wegen Adam /
<in Rage | ist Lage> vielleicht: Daß Grabmann ein Urteil abgebe.

Kranzlmutter Fitz und Wanner: Über politische Lage /
und die Kinder Elmar und Winfried. Elmar um Absol. /
60 M.

Abds 950 auf dem Bahnhof um mit Nuntius Erzbischof /
Innitzer
von Wien zu empfangen, der über Mü. nach Rom reist. /
Er wollte im Europ. Hof übernachten, ich nehme aber ihn und seinen Secr. Dr Wein- /
bach
mit ins Haus. Bleiben über den anderen Tag bis Abend und wir fahren dann zusammen. Es ist mir /
aufgefallen, daß neben der lauernden Presse so viel Polizei aufgeboten war und /
diese den Wagen rings untersuchte.