Tagebucheintrag vom 21. Oktober 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 118-119

21. Okt. Bezirkspräses Wolker von den männlichen Jugendvereinen lädt für den Kath.tag /
und die besondere Jugendversammlung im Hofbräusaal ein.

Nachm. Stadtrat Riess v. Ludwigshafen, war auf dem Städtetag in /
Regensbg. ob die Votivkirche nicht nach Lhafen kommen könne? Resp. Von /
Anfang an war kein Ort bestimmt, jetzt höre ich Neustadt sei in Aussicht genommen, bestimmt weiß ich nicht und kann natürlich nicht /
drein reden. Darauf dankt er und ist beruhigt: „Mit Neustadt mag muß man auch zufrieden sein“.

½ 8 (sehr früh weil Trambahn eingestellt wird) Vortrag P. Lippert im Assamsaal /
über Einführung in die <Hilfe> und Protoevang. als Anfang der „Missionsidee“. Graf Pestalozza

➥ Seite 119

eröffnet als Vorsitzender der Vereinigung kath. Akad., Rechtsrat Panzer.