Tagebucheintrag vom 21. September 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 111

Text+KommentierungNur Text
21. September, 7.00 - 8.45 Uhr zwei Diakonatsweihen und eine Priesterweihe (Forster? sehr sicher, seiner Sache) in der Hauskapelle: Viele Barmherzige Schwestern dabei.

Hauptlehrer Lohrer, Oberlehrerin Sturm und Kranzmeier bitten für ihre Versammlung am Katholikentag abends. Referat kann ich nicht übernehmen, aber eine kurze Ansprache. Danach Vereinsanliegen, ob sie an Simultanschule unterrichten sollen, ob den Franken nachgeben.

Präses Pichler stellt den neuen Präfekten der Kongregation, Ingenieur Graf, vor. In Sankt Ludwig gemeinsame Männerkommunion.

Theologe Bäumker, Cöln, auf der Durchreise zu seinen Eltern und erschrickt, weil er von unserem Schulstreik hört. Tonie Tänzl mit alten Anliegen, bekommt einen geweihten schwarzen Rosenkranz.