Tagebucheintrag vom 19. Juli 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 100-101

19. Juli ½9 - ½11 Pred. (Bedeutung für unsere Zeit) u Hochamt St Vinzenz im /
Mutterhaus der barmherz. Schwestern
, danach dort Frühstück mit den Geistlichen.

¾12 - ½4 (auch zu Tisch) Prof. Eggersdorfer Abg. über den Ver- /
fassungs
entwurf für die Verhandlungen in Bamberg s. den Entwurf. Er ist mein Deleg. in der Vorkommssion.

½4 - 4 Bar. Tänzl, bringt wieder Schok. und Frauenwörther Lebkuchen - geht in Urlaub. /
Ich schicke die Zeitaufgaben mit der Widmung: Groß ist Großes zu wollen größer aber ist die Treue im Kleinen.

➥ Seite 101

4-5 Pzß Hildeg. kommt von Wild., soll heute nicht beichten weil zu gehetzt, - aber jetzt wieder Kunst, - /
das Stück der Misthaufen gefällt mir nicht, sonst aber erhält das gute Kind Einser mit Stern für in Zizers getragen. /
Ich schicke die Zeitaufgaben und schreibe hinein: Unser Leben ist eine Schulaufgabe. Wenn Teilaufgabe glücklich gelöst dann sch mit Einser dann Vertrauen.

6 - 7 Komm. Rat Herder: Dank für Ausstattung meiner Zeitfragen. <Immer wieder | [ ... ] wider> die <freien> Romane. Die Zukunft des /
Buchhandels wenn Klerus arm wird cf. Säk. Für ihn wesentlich wie es den Fil. im Ausland geht.

Es war ein schwerer Tag!!