Tagebucheintrag vom 12. Juni 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 94

12. Juni 19: Zur hl Messe auch Grfin Moy, zur Komm., dann die Stola von Tochter gezeigt.

10h Apor mit Carl, ebenso Nachm 5h *

Auf dem Weg zum Weihbischof fragt mich bekümmert ein Pasinger Lehrerseminarist (? oder Praep. ? /
er werde übermorgen gefirmt und ob ich ihm nicht sagen könne wo er beichten könne. Komm mit mir und wir gehen in den Dom in den nächsten /
Beichtstuhl. [Einfügung (*): Frau Obergeometer Stich und Frl Kolb Nymphenburg vom Kloster /
dort angemeldet: beklagen sich daß großes Ärgernis wegen Graf Waldersdorf. Als sie Unterschriften sammelten, mußten sie überall das hören.

Dr Lindner Priv. Doz. für Geschichte des Kirchenrechts, sehr ängstlich und verzagt, bittet um die /
missio can. Wir sprechen über den neuen cod. und dessen früheren Entwurf.

P. Dantscher als neuer Präses der Lehrerinnenkongreg.]