Tagebucheintrag vom 28. Mai 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 90

28. Mai 1919 Firmung in Sendling, danach im Pfarrhaus wo Pfarrer Gilg mit sechs Geistlichen die mit ihm /
verhaftet wurden, darunter Dr Bader und Reinhard.

Gg Liebel erzählt von ihrem Einmarsch über Weilheim, Tutzing, Pücking die ersten Toten /
mit Dum-Geschossen die sie bei sich hatten, in Stadelh. im Betsaal übernachtet, in Giesing eingerückt unter schweren Kämpfen. /
Wegen des Prof Horn der als Komm. führer bezeichnet worden war.

g Rat Buchberger: Dem Dekan Huber gehe es nicht gut, ich soll ihn besuchen. Ob er nachdem Brem /
und Lohr ablehnten, in den Magistrat sich wählen lassen soll? Nego weil er sonst ebenso zusammenbricht wie der Dekan. /
Militärgottesdienst läuft gut, man war sehr freundlich.

Hauptmann Abert von Würzburg: War vier Jahre im Krieg wo er seinen Bruder verlor (von Comines heim geholt). /
Jetzt führt er einen Zug, auf dessen Leute er sich einzeln verlassen könne.