Tagebucheintrag vom 18. September 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 23

18. Sept. 9 - 11 Sitzung. 7h reisten die Gäste ab.

Fürstin Oettingen: Die leihweise Übernahme der Engl Kirche sei ihr nicht sympath. /
Sie soll mich aus dem Spiele lassen. Also wie darf ich sagen: Kirchenrechtlich steht Bedenken gegen die zeitweilige Übernahme sowie gegen die Taufe eines Heidenkindes.

Frau Baurat Hieser v Wien besucht hier ihre Freundin Frau Adele /
Werdner,
die von ihrem Manne getrennt lebt, ihre beiden Kinder verheiratet, lebt hier Königinstr 77 /
Will nach dem Krieg nach Wien zurück, findet aber jetzt keinen Seelenführer - Soll im Okt. einmal kommen, aber keine regelmäßige Führung .

Gertrud Boßlet etud Wohnt bei Reg.rat Nopitsch Giselastr 13 /
Die Großdeutsche Jugend ist das gleiche wie hl Feuer also konfess fürs MaxJosefstift. Gegen den Wunsch der Eltern med. /
aber sich erst geprüft . Hört das Weinen der Kinder, geht hier als Pflegerin in die Kinderklinik. Ich gebe ihr 50 M.

3 - 5 stehe ich Prof. Hierl-Deronco Thorwaldsenstr 12 /
fürs Hochzeitsbild des Königs. Domgemälde.

Exz. Hofmarschall Frhr v Syberg, in dessen Villa ich in Lenggries wohnte, war damals in /
Wiesbaden, daß die Einsegnung hier sein wird