Tagebucheintrag vom 16. September 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 21-22

16. Sept. Prof. Deronco

7h (nach der neuen Zeit von heute) sonst 8h Firmung von Elis. Maria v. /
Müller
in der <oberen Kapelle> mit Ansprache - Firmpatin Baronin Blücher /
mit beiden Töchtern - alle vier dann zum Café.

➥ Seite 22

16. Sept 1918 Prof Deronco will mich zu einer Sitzung also Mittwoch 3h. Und sein Bild im Saale einmal /
firnissen ..

Frl Hamel Hildegardverein steht sehr gut, hat 1100 M. geschenkt. - staatl. Zuschüsse werden aber nur gegeben /
wenn in Bayern bleiben was jetzt leichter ist. Für nicht bayr. Landesverband. Ich soll einmal /
Zangberg besuchen. Bei der Konfer. in Werl seien nur die Schulschwestern dabei gewesen.

Baronin <Bender> die den Lazgeistlichen ihrer Heimat Hering oder Hingerl zum Feldgeistlichen empfiehlt.

½ 1 bin ich bei Exz. v. Dandl 1) Mit Preys Mißverständnis weil inzwischen Entscheid für G. erklärt wurde, /
mein Auftrag also gegenstandslos 2) Wegen Anstellung von Dr Geier: Von Bayern aus könne [ ... ] kein Antrag gestellt werden, sei alles Sache des /
Auswärtigen Amts. 3) Wegen Ausweisung der Juden aus Luxemburg: Nach Confess. soll man nicht gehen.

Engl Frl. wegen des Theaterstücks im Volkstheater: „Die Engl Frl“. Ohne Text ist nichts zu machen. Soll eine /
Eingabe an den Min. machen und ins Kgl Inst.. Sich das verbeten, freilich ihr Ordenskleid nicht geschützt.

210 habe ich an der Bahn Exz. Keppler mit Dr Donders und Herm. /
Seibold
abgeholt, - 18. früh also Montag 2h - Mittwoch 7h.

3h Ludwig Missionsvereins Sitzung: Haus von Prof. Neumann /
geschenkt, an andere wird nicht verkauft.

½ 5 bei der Königin v. Neapel weil Mons. W Verde einmal hierher kommen will - /
im Aufzug dann Kgl Hoh. Joh Gg v. Sachsen gesprochen mit beiden sächs. Prinzess..