Tagebucheintrag vom 28. Mai 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 12

28. Mai 8 - ½11 Firmung in Sendling, dann Reichsrat ¾11 - ½1. /
Dabei Graf Fugger neu eingeführt mit Frankenstein

Reichsarchivrat Oberseider, von Bamberg wieder hierher zurück, wegen des /
Wappens von Hupp und dessen Streitschrift (Wider die Schwarmgeister) - bittet nicht zu besuchen, will aber einmal seine Frau bringen.

Prof. Hoffmann wegen der Erzbischof Faulhaber Stiftg (nicht die /
Zinsen, sondern das Kapital ausgeben für Kriegsbeschädigte), Sonnenschein streitet eine Verbindung aller /
ak katholischen Kartelle an, [ ... ] müssen manche fallen.

Maria Liebl, kommt nicht mehr in die Kirche, will nicht heiraten, habe so großes Mißtrauen und meine, die Menschen seien alle /
unwahr, will nicht mit nach Kissingen.

Mons. Jörg übers Verhalten bei der Fronleichn. proz. bei Fliegerangriffen und der den Ritus.

Gen. Vik. Huber über Sauter, Gmunder Pfarrer, Religionslehrer Handelsschule.

8 - ½10 Union im Vortrag von P. Lippert über Katholic. und Nation.

Auf dem Spaziergang die Allerhlhofkirche gesehen: Die Chöre oben (Königschor, Prinzen, Geheimratschor), Beichtstuhl natürlich <wer> da beichtet.