Tagebucheintrag vom 7. Mai 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 7

7. Mai: Firmung in hl Geist: Der neue Pfr Kron ? der das Stufengebet /
nicht kennt, nach der Epistel Deo grat Laus tibi christi sagt, die österl. Comm. /
aufschlägt und am Schluße das Buch offen lässt. Worlitschek und Kaplan Krüger der Prediger vom /
Pfarrer sehr gelobt wird, er sei ein Mann der Zukunft und außerordentlich tätig.

Von Winefreda Münster: Frl Scheidt u Schmitz /
natürlich über die Arbeitsgemeinschaft mit anderen Verbänden, 20 M als als Ehrenmitglied, über Hadwig die ich in Schutz nehme, erhalten /
ein Bild und ein Kreuz.

Prinz u Prinzessin Johann Georg: Über den 2. sächs. Prinzen, /
warum Verstimmung gegen König (verkörpert das Vaterland), gegen Erzberger, die öst. Zeitschrift „die Monarchie“, /
seine Veröffentlichung über den Erzherzog Karl wegen Patenstelle.

Nachm. war ich bei Moy im Garten: Grf Karl und Gemahlin, Elis. geht auf Besuch, Helga /
in die Maiandacht,