Tagebucheintrag vom 22. Februar 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 87

22. P. Norbert Stumpf: Ich möge wieder ins Feld kommen. Bezzel habe in der Predigt und im Soldaten /
heim schlecht abgeschnitten. Erhält 100 M. Dank für seine Heimatvorträge.

Dr. Einhauser: Will für Expfarrer Roith ein Wort einlegen. Ich mache ihm klar daß /
prinzip. die Sache schwer, daß der Brief an die Mutter cynisch gewesen sei – bleibt bei der Suspension.

Nachmittag besuche ich selber Giselastr 47 P. Sierp von der Redaktion der Stimmen, P. Zimmer /
mann, Reichmann, P. Nostiz
mit seinen kranken Augen (über Zichy Metternich,) P. Ehrle kommt dazu.

Ottilienkolleg in der Königinstr 75 P. Linus führt ins Erzabtzimmer, 4 Dillinger Schwestern, ein Bulgare, ein Pole.

Engl Frl bringt die Mappe „Münchener Stadtpfarreien“ und den Plan. Ich erzähle von ihren Häusern in Braila und Buckarest.