Tagebucheintrag vom 12. Januar 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 83

12. Jan. 11-12 Hadwig (Hermkes u Bewerunge), in Sachen /
des Zusammenschlusses mit den anderen Studentinnenverbänden. s. eigenes.

12 - 1 Nuntius bringt die Erklärung über Provida, fragt ob er Geld für Dr. Sonnenschein /
schicken soll (wird einmal schicken), habe Zuschrift über den Volksverein erhalten, über die Skandale von Tournai, nochmal über die goldene Rose /
(er will weil man es im Land erwartet) nochmal heute nach Rom telegr., die Antwort des Papstes an die Bischöfe sei unverfänglich.

4-5 Baron Ritter über meine Reise nach Polen u Litauen (Schwierigkeiten in Wilna /
die goldene Rose, die Skandale von Tournai, die Rede des Papstes über Jerus.

8-11 bei Kriegsmin. eingeladen: Baronin Ritter die zu Fuß ins Marienbad zurück, /
Hr und Frau von Moser, Gräfin Lichtenstern aus Venedig, eine Schwägerin von Frau Kriegsminister.