Tagebucheintrag vom 5. Dezember 1917Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 72

5. Dez 1917 Pfr Fellerer v. Solln u Pullach: In Solln soll /
eine Pfarrei errichtet werden, steht an erster Stelle. Ob deshalb errichtet auch wenn das Pfarrhaus nicht wirklich gebaut, aber für Miete gesichert ist? Darüber mich befragen unsicher. /
Bei der Reg. Seinen Kaplan möge er behalten. Ich soll einmal hinaus kommen. Die Kirche noch nicht geweiht.

Pfr Knon von Hl Geist - sehr verlegen und kurz. Merkwürdig aufgeregt. Er dankt /
für das Instit. auf der Pfarrei, er könne es von langer Zeit her, habe ein schönes Vorbild gehabt in einem Pfarrer der der erste im Beichtstuhl gewesen

Karte abgegeben Fürst zu Hohenlohe Schillingsfürst u Abt Placidus St.
Stephan
Augsbg.


Dr. Friedr. Geier: Nachmittags zum Thee bleibt bis ½7, dafür bleibe ich nachts zum Abendessen, bleibt bis 10h u /
ich bleibe bis 12h auf.