Tagebucheintrag vom 30. September 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 140

So 30.9.45 ½ 9 Mutterhaus Profess von 22 Schwestern /
in der Notkirche eigenes Zimmer. P. Dold pred. Ihr seid Licht - Ich am Schluß eine kleine Ansprache.

Fenzl mit Blumen. Dort Cantine eingerichtet.

Dr. <Schnieger>: Seine Braut Wolff wollte sich in Memm. entlassen und wurde zurückbehalten. Wir verabreden /
eine Eingabe - Ja bis Mi

Tattenbach - wurde aus Bad Aibling entlassen. Die Gefangenen dort wurden in ein Zelt zusammengenommen, die /
Älteren später in ein zweites Zelt. Der am Kaplan außerordentlich gut und hilfreich. - Er selber wurde gerufen, barsch behandelt als /
Graf und als Jes. und bekommt den Pass nicht mehr. Gleichzeitig also mit P. Nobis

Olga Grassl - Erzieherin, die früher Komm. vorbereitete mit dem kleinen Karl Maria /
Landner
- erhalten Bilder. Mü 25 Valleystr. 29 /
Pfarrei St Korbin. Bittet um einen zweiten Kaplan.

Salesianer P. Pasa aus Rom Kurier fragt ob keine Briefe da seien /
und will Sales. hier besuchen - Adresse. Kommt in fünfzehn Tagen wieder.

Dr. Bitthorn in Berg a. Laim. Seit 4 Monaten keine Praxis (252 M /
dann von Berlin aus nachbezahlt - jetzt kommt eine Frau mit schweren Vorwürfen: Ich würde mich schämen als /
Kathol. von der kleinen Gemeinde das Geld anzunehmen wie - sie war bei Simon. /
Soll ruhig sein und wenn einmal in Not ... Sei sehr stolz erzogen worden. Einige Lebensmittelsachen.

Bischof von Eichstätt war statt auf morgen auf heute bestellt - ob hier bleiben oder Ingolst. oder /
Eichstätt? Ich habe kein richtiges Zimmer. Er fährt zurück bis morgen.

16 h Maria Domusl. soll oper. werden - also jetzt nicht nach Amer.

Dentersor. bringen Rasierpinsel, Blumen und Halstüchlein. Sind lange hier.